http://sun-umzug.ch/
Badener Strasse 64, 8953 Dietikon
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Kontaktieren Sie uns einfach über unser Anfrageformular oder telefonisch. Wir melden uns mit einem Angebot zurück.

Bieten Sie Zwischenlagerung an?

Ja, bei Bedarf können wir eine sichere Zwischenlagerung während des Umzugsprozesses organisieren.

Je früher Sie buchen, desto mehr Zeit haben wir für die Organisation und Planung.

Wir empfehlen mindestens 4 Wochen im Voraus zu buchen, besonders bei internationalen Umzügen.

 

Wir planen alles von Transport über Zollabwicklung bis zur Lieferung am Zielort.

 

Die Vorlaufzeit für die Einrichtung einer Halteverbotszone in der Schweiz variiert je nach Gemeinde oder Kanton. In der Regel sollten Sie mit mindestens 7 bis 14 Tagen rechnen, da Genehmigungen rechtzeitig eingeholt und Schilder entsprechend aufgestellt werden müssen. Es ist empfehlenswert, sich frühzeitig mit der zuständigen Behörde oder Ihrem Umzugsunternehmen abzusprechen, um Verzögerungen zu vermeiden.

Die Betriebs- und Haftpflichtversicherung der Move Swiss Group ist bis zu CHF 100.000,00 gedeckt, während die Deckungssumme der Transportversicherung CHF 5.000.000,00 beträgt.
Weitere Informationen zur Versicherung und Schadensabwicklung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 

 

Ja, wir transportieren beispielsweise auch Tresore, Klavierflügel, Kunstwerke und Ähnliches.

Ja, sowohl Möbellifte als auch Leiterlifte.

Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne diverse Verpackungsmaterialien zur Verfügung; sämtliche Kartonarten, stabile Plastikboxen, Hüllen, Folien, Papier, Klebeband und vieles mehr.

Selbstverständlich. Unsere professionellen und geschulten Möbelmonteure sind besonders für solche Arbeiten spezialisiert.

Ja, sowohl als auch. Hinsichtlich der Reinigungsarbeiten bieten wir Ihnen bei Bedarf auch sogenannte Bauendreinigungen an.

Der Zeitplan hängt von verschiedenen Faktoren ab. Sobald Sie wissen, welche Dienstleistungen Sie für Ihren Umzug benötigen, sollte die Planung in Angriff genommen werden. Damit wir als Dienstleister Ihren Wunschtermin auch realisieren können, raten wir Ihnen generell dazu, so früh wie möglich mit uns in Kontakt zu treten – idealerweise spätestens 4 Wochen vor dem Umzug. Bei Auslands- oder Geschäftsumzügen ist es wiederum ratsam, früher mit der Planung zu beginnen, da der Aufwand in der Regel eine deutlich höhere ist.

Diese Frage lässt sich pauschal nie beantworten. Je mehr Informationen wir haben beispielsweise durch eine detaillierte Inventarliste des Umzugsguts –, desto genauer können wir den damit verbundenen Zeitaufwand einschätzen. Nationale Privat- oder Geschäftsumzüge nehmen in der Regel nie länger als einen Tag in Anspruch, aber das hängt wie gesagt von vielen Faktoren ab.

Ja, sowohl die Besichtigung als auch die Beratung und Angebotserstellung bieten wir Ihnen kostenlos und unverbindlich an.

Ja, grundsätzlich arbeiten wir 365 Tage im Jahr. Lediglich unsere Bürozeiten sind festgelegt, aber im Falle eines Umzugs an einem Feiertag würden Sie trotzdem einen mobilen Ansprechpartner zugewiesen bekommen. Sie sollten sich allerdings bewusst sein, dass das Umziehen an einem Sonn- oder Feiertag zwangsläufig mit Einschränkungen verbunden sind. Beispielsweise besteht an solchen Tagen ein Fahrverbot für LKWs (über 3,5 Tonnen), wodurch die Auswahl an Umzugsfahrzeugen beschränkt ist.

 Planung und Organisation
 Montage und Demontage
 Verpackung und Sicherung
 Entsorgung und Reinigung
 Zwischenlagerung
 Spezialtransporte
 Bereitstellung von Verpackungsmaterialien
 Verzollung (bei internationalen Umzügen)
 Vermietung von Fahrzeugen und Liftsystemen

Ja, wir sind ISO 9001/2001 zertifiziert und somit durch das weltweit führende Qualitätsmanagementsystem ausgezeichnet.